support
We suggest switching to the language English
18 September 2017

Polnische Rekorde: 7 Tage 7 Minuten 7 Stunden

„Ultra Cosmic“ gewinnt in der Kategorie TOTAL EXTREME – Fahrradmarathon um Polen – 3140 km! Kosma Szafraniak (IBOMBO TEAM) hat es in 7 Tagen 7 h 7 min geschafft! Dies ist ein neuer Marathonrekord im Laufen ohne Unterstützung! Das Zeitlimit für das Zurücklegen der geforderten Distanz betrug 10 Tage, also musste Kosma an jedem der sieben Tage etwa 450 Kilometer zurücklegen! Er brach den bisherigen Rekord von Jan Lipczyński von 2009, der 8 Tage, 9 Stunden und 55 Minuten betrug.

Es sei darauf hingewiesen, dass Remek Siudziński auf dieser Route ein besseres Ergebnis erzielt hat – 7 Tage 6 Stunden 25 Minuten. Er trat jedoch in der Kategorie mit voller technischer Unterstützung und unbegrenzter externer Hilfe an.

Der Schlüssel zum Erfolg war die Taktik und die geschickte Verteilung der Kräfte über eine so lange Distanz. Kosma war alleine wie 38 andere Draufgänger, die sich für diese Route entschieden haben. Es war verboten, in einer Gruppe zu fahren oder sich der Hilfe Dritter zu bedienen. Er durfte nur Geschäfte, Restaurants, Hotels etc. benutzen.

Die Chance, den Rekord von Kosma (IBOMBO TEAM) zu brechen, besteht im Jahr 2021.

Den Bericht der gesamten Tour könnt ihr hier lesen:

http://mrdp.pl/relacje-mrdp-2017/kosma-szafraniak-relacja

IBOMBO INSTAGRAM IBOMBO INSTAGRAM