We suggest switching to the language English
21 Oktober 2021

IBOMBO wieder in Afrika!

Dieses Projekt wurde von unserem tschechischen Distributor Cyklohub und Kola pro Afriku sowie der tschechischen Botschaft in Washington durchgeführt. Kola pro Afriku – Czech Bicycles for Gambi Schools ist eine Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in der Tschechischen Republik in der Stadt Ostrava – sie wird von Roman Posolda geleitet.

Seit 9 Jahren hilft die Organisation Schülern in Gambia auf dem Weg zur Ausbildung. Fast 8.000 tschechische Fahrräder, die von ihren Besitzern nicht mehr benötigt werden, wurden bereits nach Gambia geliefert. Dank Fahrrädern müssen die Schüler täglich viele Kilometer zu ihrer Schule nicht zu Fuß gehen. Abgesehen davon, dass die Tschechen den gambischen Schülern kostenlos Fahrräder zur Verfügung stellen, teilen sie auch ihr Wissen über deren Wartung, stellen Fahrradwerkzeugen an Schulen zur Verfügung und versuchen sicherzustellen, dass jede empfangende Schule über einen ausgebildeten Fahrradmechaniker verfügt.

Wir fügen Fotos bei, die zeigen, dass unsere Stationen viel Freude geschafft haben, aber auch viel Spaß beim Transport und Aufbau machten. Kinder haben mit Hilfe unserer Stationen ihre Räder selbst zusammengebaut und wurden später in deren Pflege geschult.

IBOMBO INSTAGRAM IBOMBO INSTAGRAM