Go to Top

R-Cafe / öffentliche fahrradpumpe / Sauerland

Schon vor einiger Zeit hatte die Firma SKS einem lokalen Gastronomen im Sauerland eine Pump- und & Reparatur-Station zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Vor kurzem wurde nun eine Zwischenbilanz bezüglich des Feedbacks zu der Station gezogen.

Bereits seit einem halben Jahr steht am R-Café, einem Restaurant am Ruhrtal-Radweg im Sauerland, eine SKS Pump- & Reparaturstation. In der Station, die in Kooperation mit der polnischen Firma IBOMBO produziert wurde, ist eine SKS AIRWORX Standpumpe verbaut. Zudem haben Radfahrer die Möglichkeit kleinere Defekte mit verschiedenen Werkzeugen zu beheben.

Anfang des Jahres war die Firma SKS Germany auf das polnische Unternehmen aufmerksam geworden, da diese in Ihren Pumpstationen die SKS AIRWORX Pumpe aufgrund Ihres obenliegenden Manometers und der hohen Qualität verbaut. Nachdem SKS die Partnerschaft für eine Station im Himalaya übernommen hatte, entschloss man sich dazu, selbst eine IBOMBO-Station zu kaufen und diese einem lokalen Gastronomen zur Verfügung zu stellen, um so die Stabilität und den Nutzen zu testen und ein Feedback der Radfahrer zu bekommen.

Das Fazit, welches nun am Ende des Sommers gezogen wurde, ist durchweg positiv. Über die letzten Monate hinweg konnte sie vielen Radfahrern bei einem platten Reifen Abhilfe verschaffen. Der Witterung hat sie ebenfalls standgehalten. Über den Winter soll die Pumpstation am R-Café nun vorerst eingelagert und im nächsten Jahr pünktlich zum Start der Rad-Saison wieder aufgestellt werden, damit sie sich auch dann wieder den Radfahrern als nützlich erweisen kann.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zu der SKS Pump- & Reparaturstation hat sich das Unternehmen entschlossen, anderen Gastronomen und Einzelhändlern ebenfalls eine solche Station anzubieten. Interessenten können sich gerne bei der Firma SKS Germany melden.

http://www.sks-germany.com/

Pumpstation_SKS_R_Cafe_01